Reisefotografie, Portugal, Fotografie, Der Landgraph

Portugal 2017


Reisefotografie

Dieses Jahr führte mich meine Reise nach Portugal. Den ersten Halt machte ich in Porto mit ihrer schönen Altstadt, einem bezaubernden Hafen und ihrem Wahrzeichen, einer doppelstöckigen Eisenbrücke, die von einem Schüler Gustave Eiffels erbaut wurde. Von Porto besuchte ich auch den Norden Portugals mit seinen malerischen Dörfern. Höhepunkt der Nordtour waren die buchstäblich in Stein gebauten Häuser irgendwo im Nirgendwo. Die zweite Station der Reise bildete Lissabon. Diese Stadt ist wirklich eine Reise wert. Meine Empfehlung: die alten Straßenbahnen, die sich durch die viel zu engen Gassen der Altstadt winden. In der Umgebung Lissabons gibt es eine Reihe von Foto Locations, wie die 17 km lange Vasco de Gama Brücke, Sintra und die Westküste. Fotografischer Höhepunkt war hier Carrasqueira mit seinen alten Bootsstegen, die noch immer von den Fischern benutzt werden. Der dritte Halt auf meiner Reise war die Algarve im Süden Portugals. Zahlreiche kleine Buchten entlang der Steilküste bieten atemberaubende Panoramen. Mein persönlicher Favorit an der Algarve war die Capela dos Ossos, eine kleine Kapelle in Faro, die über die Jahrhunderte von Mönchen aus den Gebeinen und Schädeln von über 1.200 ihrer verstorbenen Brüder errichtet wurde. Sieh selbst unten in der Galerie. Ein denkwürdiger Ort, den man nicht verpassen sollte.

Leider funktioniert die Fotogalerie nur mit aktiviertem Javascript.

 

 

FOTOS: Der Landgraph

GENRE: Reisefotografie

AUFNAHMEN: März 2017

LAND: Portugal

ORTE: Porto, Ponte de Lima, Moreira do Rei, Nazare, Peniche, Lissabon, Praia da Adraga, Praia Das Azenhas Do Mar, Praia da Aguda, Carrasqueira, Vilanova de Milfontes, Olhos de Agua, Praia da Marinha, Praia de Benagil, Ponta da Piedade, Faro